Funktionen


Kann ich eine Nachricht senden, wenn der Empfänger offline ist?

Kann ich Nachrichten/Dateien/Anrufe empfangen, wenn der Absender nicht in meiner Kontaktliste ist?

Was ist “Co-Browse”?

Was ist das “Whiteboard”?

Was passiert, wenn ich während einer Konferenz eine Datei sende?

Wo werden bei einer Übertragung eingehende Dateien gespeichert?

 


 


Kann ich eine Nachricht senden, wenn der Empfänger offline ist?

Ja, das ist möglich. Offline-Nachrichten werden zehn Tage lang gespeichert. Danach gelten sie als abgelaufen und werden aus der Warteschlange gelöscht.

 

Kann ich Nachrichten/Dateien/Anrufe empfangen, wenn der Absender nicht in meiner Kontaktliste ist?

Nein, es ist nicht möglich, mit Benutzern zu kommunizieren, die nicht in Ihrer Kontaktliste sind.

 

Was ist “Co-Browse”?

Co-Browse (Collaborative Webbrowser) ist eine Funktion, die es ermöglicht, einen Browser mit einem anderen Benutzer zu “teilen”. Wenn Sie mit Ihrem Browser zu einer Webseite navigieren, navigiert der Co-Browser des anderen Benutzers zur selben Webseite. Nähere Informationen finden Sie unter Co-Browse im Abschnitt Funktionen.

 

Was ist das “Whiteboard”?

Mit dem Whiteboard können Sie Diagramme, Entwürfe usw. zeichnen, um so Ihre Ideen visuell mit anderen zu teilen. Es stehen unterschiedliche Formen, Farben und Werkzeuge zur Verfügung. Nähere Informationen finden Sie unter Whiteboard im Abschnitt Funktionen.

 

Was passiert, wenn ich während einer Konferenz eine Datei sende?

Wenn Sie eine Datei durch Drag & Drop in das Konferenzfenster verschieben oder auf die Schaltfläche “Datei senden” im selben Fenster klicken, wird die Datei an alle Konferenzteilnehmer gesendet. Wenn Sie die Datei nur an einen Benutzer senden möchten, wählen Sie den entsprechenden Namen in Ihrer Kontaktliste und klicken Sie auf die Schaltfläche “Datei senden” im Hauptfenster.

 

Wo werden bei einer Übertragung eingehende Dateien gespeichert?

Das Dialogfenster Datei empfangen zeigt den Ordner an, in dem die Dateien gespeichert werden. Wenn Sie die Datei an einem anderen Ort speichern möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern unter”. Wenn die Übertragung der Datei beendet ist, klicken Sie auf die Schaltfläche “Suchen”, um den Ordner zu öffnen, in dem die empfangene Datei gespeichert wurde.

Features

Brosix instant messenger features FAQs


Can I send a message if the receiver is offline?

Can I receive a message/file/voice call if the sender is not in my contact list?

What is “Co-Browse”?

What is “Whiteboard”?

What will happen if I’m in a conference and send a file?

Where are Incoming File Transfers Stored?

 


 


Can I send a message if the receiver is offline?

Yes, you can. The offline messages are kept for delivery for 10 days. After that they will be considered expired and deleted from the messages queue.

 

Can I receive a message/file/voice call if the sender is not in my contact list?

No, you can’t communicate with users that are not in your contact list.

 

What is “Co-Browse”?

Co-Browse (collaborative web browser) is a feature that allows you to “share a browser” with another user. You navigate the browser to a web page and the other user’s co-browser will be navigated to the same page. For more details check Co-Browse in the Features section.

 

What is “Whiteboard”?

With Whiteboard you can draw diagrams, schemes etc and this way to share your ideas visually. You can choose different shapes, colors, tools. For more details check Whiteboard in the Features section.

 

What will happen if I’m in a conference and send a file?

If you drag-and-drop the file in the conference window or choose “Send File” button from the same window, all the users that are in the conference will receive it. If you want to send the file only to one user, you can select the name from your contact list and then click on “Send File” button from the main window. You can also drag the file onto a user name in your contacts list.

 

Where are Incoming File Transfers Stored?

The Receive File Dialog shows the folder where the files will be saved. If you want to store the file in a different place just click the “Save As” button. After the Receiving File has completed, you can click on the “Locate” button and the folder containing the received file will be open.