Netzwerkverwaltung

FAQ – Netzwerkverwaltung


Was ist ein Instant-Messaging-Netzwerk?

Wie kann ich mein eigenes Netzwerk registrieren?

Kann ich in meinem Netzwerk Benutzer hinzufügen/löschen/bearbeiten?

Wie kann ich einem Netzwerk beitreten?

Kann ich zu einem anderen Netzwerk wechseln?

Kann ich Kontakte aus einem anderen Netzwerk anlegen?

 


 


Was ist ein Instant-Messaging-Netzwerk?

Jede Instant-Messaging-Anwendung braucht Unterstützung von Servern, um ordnungsgemäß ausgeführt zu werden. Die Server, die einen Instant Messenger unterstützen, werden “Instant-Messaging-Netzwerk” genannt. Alle Benutzer, die eine Anwendung verwenden, sowie diese Server, sind Teil des Instant-Messaging-Netzwerks. Benutzer eines IM-Netzwerks können nur mit anderen Benutzern aus demselben Netzwerk kommunizieren.

Die Netzwerkverwaltung ist eine Funktion in Brosix Enterprise. Alle Benutzer von Brosix Personal sind Teil eines einzigen IM-Netzwerks mit dem Namen “Brosix Public FREE”.

 

Wie kann ich mein eigenes Netzwerk registrieren?

Gehen Sie zum Registrierungsformular für Netzwerke und füllen Sie es aus. Es dauert weniger als eine Minute, ein voll funktionsfähiges IM-Netzwerk zu erstellen, über das Sie die alleinige Kontrolle haben.

 

Kann ich in meinem Netzwerk Benutzer hinzufügen/löschen/bearbeiten?

Ja, Sie können alle Benutzerkonten in Ihrem Netzwerk löschen und bearbeiten bzw. neue hinzufügen. Dazu müssen Sie sich beim Web-Control-Panel Ihres Netzwerks anmelden.

 

Wie kann ich einem Netzwerk beitreten?

Der Netzwerkadministrator stellt Ihnen einen speziellen Build der Brosix-Anwendung zur Verfügung, der im jeweiligen Netzwerk verwendet wird. Sie müssen die Anwendung installieren und sich bei dem Netzwerk anmelden. Aus Sicht des Endnutzers gibt es nur ein Netzwerk, das er oder sie verwendet. Aus Sicht des Netzwerkbesitzers ist das eigene Netzwerk das einzige, das auf den Brosix-Servern läuft.

 

Kann ich zu einem anderen Netzwerk wechseln?

Nein, das ist nicht möglich. Ihr Kontoname ist innerhalb des Netzwerks, in dem das Konto erstellt wurde, eindeutig. Daher könnte der Wechsel zu einem anderen Netzwerk zu Problemen führen: Falls bereits ein Konto desselben Namens vorhanden ist, können Fehler auftreten. Wenn Sie also zu einem anderen Netzwerk wechseln möchten, müssen Sie in dem neuen Netzwerk ein neues Konto erstellen.

 

Kann ich Kontakte aus einem anderen Netzwerk anlegen?

Nein, das ist nicht möglich. Das Konzept hinter einem privaten Netzwerk ist, dass die Teilnehmer sich in einem privaten Bereich befinden, zu dem nur autorisierte Benutzer Zugang haben. Ein Konto kann nur mit Konten desselben Netzwerks verknüpft werden. Wenn Sie Kontakte in einem anderen Netzwerk erstellen möchten, müssen Sie in dem betroffenen Netzwerk ein eigenes Konto anlegen.

Copyright © Brosix Inc. All rights reserved.

Networks

Network Management FAQ


What is an Instant Messaging Network?

How can I register my own network?

Can I add/delete/edit the users from my network?

How can I join a network?

Can I switch to a different network?

Can I have contacts that are from different networks?

 


 


What is an Instant Messaging Network?

Every Instant Messenger application needs support from servers to operate properly. The set of the servers that support the Instant Messenger application is called an “Instant Messaging Network”. All users that use this application and its servers participate in one Instant Messaging Network. Users in one IM network can communicate only with users in the same IM network.

Network Management is a feature of Brosix Enterprise. All users of Brosix Personal participate in one IM Network called “Brosix Public FREE”.

 

How can I register my own network?

Go to the Network Registration Form and fill in the form. It will take less than a minute to create a fully functional IM network that you fully control.

 

Can I add/delete/edit the users from my network?

Yes, you can add, delete and edit all user accounts in your network. To do so, you need to login your network web control panel.

 

How can I join a network?

The network administrator will provide you with a special Brosix application build that works with this network. Then, you install the application and sign up for this network. From the end user point of view, there is only one network – the one he/she uses. From network owner point of view, his/her network is the only one that operates on all Brosix servers.

 

Can I switch to a different network?

No, you cannot. Your account name is unique inside the network it is created. That’s why switching to another network is not a good idea – if there is another account with the same name, it may cause problems. So, if you want to join another network, create a new account for that network.

 

Can I have contacts that are from different networks?

No, you cannot. The idea of private network is that the participants are in a private area of authorized users only. Each account can have accounts from its network only. If you want to have contacts from another network, you need to create an account in that network.