Verwalten Ihres IM-Netzwerks

Verwalten Ihres IM-Netzwerks über das Web-Control-Panel

Um Ihr privates Instant-Messaging-Netzwerk in Brosix zu verwalten, gehen Sie auf Web Control Panel und melden Sie sich mit Ihrem Netzwerknamen und Kennwort an.

Die folgenden Abschnitte entsprechen den im Brosix-Control-Panel aufgelisteten Abschnitten:

Control panel sections

  • Abschnitt ‘Mein Netzwerk’ – Dies ist die Startseite des Control-Panels. Hier finden Sie einige Direktlinks zu den Hauptabschnitten.
  • Abschnitt ‘Einstellungen’ – TDer Abschnitt ‘Einstellungen’ hat 6 Unterabschnitte, wo Sie Ihr IM-Netzwerk an Ihre persönlichen Anforderungen anpassen können.
  • Abschnitt ‘Benutzer’ – Hier werden alle Benutzer Ihres IM-Netzwerks aufgelistet und können von Ihnen verwaltet werden. Weitere Informationen finden Sie im Tutorial Erstellen und Verwalten Ihrer Netzwerkbenutzer
  • Abschnitt ‘Lizenzen’ – Hier sind alle von Ihnen gekauften Lizenzen aufgelistet.
  • Abschnitt ‘Bestellen’ – Jedes Benutzerkonto in Ihrem Instant-Messaging-Netzwerk wird von einer Benutzerlizenz unterstützt. Benutzerlizenzen können blockweise gekauft werden. Wählen Sie den Tarif aus, der Ihren Anforderungen am besten entspricht und klicken Sie auf die Schaltfläche ‘Bestellen’ auf der rechten Seite. Die Anzahl der ausgewählten Benutzer wird zu Ihren bestehenden Benutzerlizenzen hinzugefügt.
  • Abschnitt ‘Download’ – n diesem Abschnitt finden Sie Links zum Herunterladen der Brosix-Anwendung für Ihre privates Instant-Messaging-Netzwerk.
  • Abschnitt ‘Support’ – Sollten Sie Unterstützung vom technischen Support oder der Verkaufsabteilung benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können.

 


 

Einstellungen

In diesem Abschnitt können Sie Ihr IM-Netzwerk anpassen.

Anmeldeinformationen – Hier können Sie Ihr Kennwort zur Anmeldung im Netzwerk ändern.

Kontaktinformationen – Wenn Sie die Angaben des Hauptadministrators ändern möchten, können Sie das in diesem Abschnitt tun. Bitte stellen Sie sicher, dass sich diese Informationen immer auf dem letzten Stand befinden. Sollten wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen wollen, ist das die einzige Option, die wir haben.

Konfiguration – In diesem Unterabschnitt finden Sie einige sehr nützliche Bereiche, wie das ‘Willkommensmodul’, die ‘Benutzeraktivitätsprotokolle’ und den Bereich ‘Autostart’.

Willkommensmodul – Wenn Sie diese Option aktivieren, erscheint eine zusätzliche Schaltfläche im Menü ‘Aktionen’ aller Brosix-Anwendungen, die von Ihren Benutzern verwendet werden. Sie können den Titel und die URL dieser Schaltfläche anpassen. Das ist sehr nützlich, denn so können Sie zum Beispiel die URL Ihrer Unternehmenswebseite verwenden, damit Ihre Benutzer jederzeit rasch Zugriff auf Ihre Webseite haben. Wenn das Kontrollkästchen ‘Beim Start anzeigen’ aktiviert ist, wird die URL jedes Mal im Webbrowser Ihrer Benutzer geöffnet, wenn diese Brosix starten.

Welcome module

Wenn das Kontrollkästchen für das “Benutzeraktivitätsprotokoll“, aktiviert ist, werden alle Aktivitäten zwischen den Benutzern Ihres Instant-Messaging-Netzwerks gespeichert und können von Ihnen über das Web-Control-Panel eingesehen werden. Brosix speichert Chatsitzungen und Informationen über Dateiübertragungen, getätigte Anrufe usw.

Autostart-Modul – Wenn diese Option aktiviert ist, startet Brosix jedes Mal, wenn der Benutzer sich bei Windows anmeldet. Diese Option ist in der Brosix-Anwendung verborgen, so dass der Autostart nicht von den Benutzern deaktiviert werden kann.

Optionen – In diesem Unterabschnitt können Sie die Registrierungsoptionen für Ihr Netzwerk verwalten. Mit Hilfe der Option ‘Neue Registrierungen zulassen’ können Sie neue Registrierungen in Ihrem Netzwerk verbieten, um die Anzahl der Teilnehmer zu kontrollieren oder einfach, um Ihr Netzwerk zu schützen. Die Option ‘Any-to-Any-Registrierung’ (von jedem zu jedem) macht die Kontakte aller Ihrer Netzwerkmitglieder für alle anderen im Netzwerk automatisch verfügbar. So kann für jeden Benutzer eine Menge Zeit für das manuelle Hinzufügen von Kontakten gespart werden. Wenn die Option ‘Kontakte zulassen’ aktiviert ist, können die Benutzer Ihres Netzwerks über die Brosix-Anwendung andere Mitglieder desselben Netzwerks zu ihrer Kontaktliste hinzufügen.

Modulberechtigungen – Hier können Sie Module für das gesamte Netzwerk aktivieren oder deaktivieren. Jedes Modul entspricht einer Funktion in der Brosix-Anwendung. Die Anpassungen, die Sie hier vornehmen, werden für alle Benutzer angewendet, die in Zukunft erstellt werden. Module können durch Doppelklick auf das Modul oder mit Hilfe der Schaltflächen unten aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Benutzerdefiniertes Logo – Wenn die Option ‘Benutzerdefiniertes Logo’ aktiviert ist, wird Ihr Firmenlogo auf der Brosix-Downloadseite und der Brosix-Kontoseite. angezeigt. Die Anzeige Ihres Logos an diesen Stellen erhöht die Benutzerfreundlichkeit, da die Benutzer die visuelle Bestätigung erhalten, dass sie in Ihrem IM-Netzwerk arbeiten.

Das Brosix Web-Control-Panel ist eine Funktion, die nur in Brosix Enterprise verfügbar ist.

Copyright © Brosix Inc. All rights reserved.

Manage your IM Network

Manage your IM Network through the Web Control Panel

To manage your private Brosix Instant messaging network, go to Web Control Panel and log in with your Email and password.

The following sections are the sections listed in Brosix Control Panel:

Control panel sections

  • My Network section – This is the home page of the Control Panel. There are located few quick links to the main sections.
  • Settings section – The Settings section has 6 subsections from which you can customize your IM network.
  • Users section – Here are listed all users in your IM network and you can manage them. More details are available in the Create and manage your Network users tutorial
  • Licenses – Here are listed all licenses that you have purchased.
  • Order – Each user account in your Instant Messaging Network is supported by a user license. You can purchase user licenses in blocks. Select the plan that is most appropriate for you and click the “Order” button on the right. The number of users you select will be added to your existing user licenses.
  • Download – This section provides links to download Brosix application for your private Instant Messaging network.
  • Support – If you need any Technical or Sales support, please do not hesitate to contact us. We will be happy to assist you.

 


 

Settings

From this section you can customize your IM network.

Login info – Here you can change your Network login password.

Contact Info – If you wish to change the main Administrator details, you can process through this section. Please, make sure you always keep this information up to date. In case we need to contact you this is the only option we can use.

Configurations – In this subsection are located very useful items – the “Welcome Module”, “Users Activity Log” and the “Autostart”.

Welcome Module – If you enable this option, an extra button will appear in the “Actions” menu of all Brosix applications used by your users. You are able to customize the Title and the URL of this button. It is very useful, because you can set your company URL for example, and your users will have a quick access to your website anytime. If you check “Show at Start”, the URL will be opened in user’s web browser each time Brosix is started.

Welcome module

If you check the box Enabled for “Users Activity Log“, all the activity between the users in your instant messaging network will be saved, so you can review it from the Web Control Panel. Brosix will store chat sessions and information about files transferred, calls made etc.

Autostart Module – If enabled, Brosix will always start when the user logs in Windows. The option in the Brosix application will be hidden so the users won’t be able to disable the auto-start.

Options – In this subsection you can manage your Network registration options. By using the “Allow new registrations” option, you can deny new registrations in your network in order to
control the number of participants or simply to protect it. The option “Any-to-Any registrations” can provide all your network members with the contacts of the rest using this network automatically. This will save a lot of time for each user to add contacts manually. If “Allow contacts” option is checked, the users of your network will be able to add other members of the same network to their contact lists through the Brosix application.

Module permissions – Here you can disable or enable modules for the entire network. Each module represents a feature in Brosix application. The configuration you make here will be applied to all users that will be created in the future. You can enable/disable modules by double clicking on them or by using the buttons at the bottom.

Custom logo – If Custom Logo is enabled, your company logo will be displayed on Brosix download site and on Brosix account site. Having your logo on these places will improve your users experience as they will have a visual confirmation they are working with your IM network.

 

Copyright © Brosix Inc. All rights reserved.