kubuntuforums.net

Brosix für Linux ist besser als Skype!

Geschrieben vom Globalmoderator der Seite kubuntuforums.net mit dem Nutzernamen: „Grey Geek”

Review of Brosix

“Screen-Sharing ist großartig! Einfach zu starten oder zu beenden, einfach zu benutzen!”

“Der Fernzugriff auf Bildschirme ist sogar noch besser! Allein das macht Brosix zu einem wertvollen Programm für den Fernsupport meiner Linux-Nutzer!”

GreyGeek, Global moderator
www.kubuntuforums.net

Dibl und ich haben uns über den lokalen Client von Brosix verbunden, später über ihr Browserinterface. Das ist eine Zusammenfassung von dem, was wir entdeckt haben.

Mein Laptop hat Intel Video- und Soundchips. Dibl ließ Natty als VM Guest OS laufen.

Ich war in der Lage ihm Ton und Video zu senden. Er konnte mich hören und sehen. Da er allerdings Natty als Guest OS laufen ließ, erkannte Brosix Nattys Ton oder Video nicht als Intel Chips, so dass während er mich sehen und hören konnte, ich ihn weder sehen noch hören konnte.

Screen Sharing

GROßARTIG! (Offenbar gilt die Anforderung von Intel nur für Video und Ton) Einfach zu starten oder zu beenden, einfach zu benutzen!

Fernkontrolle von Bildschirmen

DOPPELT GROßARTIG! Beim Screensharing-Minidialog erscheint ein Button, der dem Nutzer anbietet, Screen-Sharing zur Fernsteuerung von Maus und Tastatur zu nutzen. Es funktioniert so oder so sehr einfach. Dibls Brosix ist abgestürzt, während wir verbunden waren. Er war in der Lage, es so schnell wieder zum Laufen zu bringen, dass ich nicht mitbekommen habe, dass es abgestürzt war. Die Verbindung schien nahtlos ohne Unterbrechung zu sein.

Dibl und ich haben abwechselnd die Kontrolle über den Rechner des anderen übernommen. Kinderleicht. Kaum Verzögerung. Das allein macht Brosix zu einem wertvollen Programm für den Fernsupport meiner Linux-Nutzer. Ich nutze Skype, um sie während des Downloads und Entpackens von Brosix zu begleiten, dann füge ich einen Menüeintrag hinzu. Danach nutze ich den Fernzugriff von Brosix, um Skype zu entfernen.

Als Anmerkung: Wenn das bisherige Verhalten von Microsoft irgendein Leitfaden ist, vermute ich, dass sie damit fortfahren werden, Verbesserungen an der Windows-Version von Skype vorzunehmen, vielleicht weniger in der Mac-Version, aber werden die Linux-Version bis zu einem Punkt vernachlässigen, bis die Leute es aufgeben werden… alles in Allem ein Versuch die Leute weg von Linux und zurück zu Windows zu zwingen. Brosix umgeht diesen Trick. Wird Microsoft versuchen Brosix zu beeinflussen oder zu kaufen, um den Support von Linux und Mac zu behindern? Ich vermute es.

Text Chat

Er ist typisch für das Genre. Kennt man einen, kennt man alle.

Versenden von Screenshots

Ich habe einen Screenshot gemacht und ihm gesendet, also das Senden und Erhalten von Dateien funktioniert großartig, was etwas ist, das der Gmail-Chat nicht hat.

Brosix’s Web Client

Es ist nur ein Chatprogramm. Auf der Webseite sind keine weiteren Features erkennbar.

Zitat von der Brosix-Webseite: „Brosix Web-Client hinterlässt keine Spuren von Aktivität und keine persönlichen Informationen auf dem Computer. Es nutzt die gleiche, hohe Verschlüsselung und Sicherheit wie andere Brosix-Anwendungen.”

Es ist super, um mit Hilfe einer Datenbibliothek zu schreiben. Man muss sich immer noch in sein Brosix-Konto einloggen, was für persönliche Nutzung kostenlos ist.

Das ist eine kurze Zusammenfassung von dem, was Dibl und Ich während unseres 30-minütigem Experiments herausgefunden haben. Wir haben nicht alles getestet, aber wir haben die wichtigen Teile getestet.

Fazit

Brosix ist mehr als fähig, Skype für Linux zu ersetzen. Tatsächlich, meiner Meinung nach, ist es besser als Skype.

 

Um die vollständige Diskussion über Brosix zu lesen, gehen sie auf:
http://kubuntuforums.net/forums/index.php?topic=3116776.msg262625#msg262625

Brosix review – kubuntuforums.net

Brosix for Linux is better than Skype!

Written by the Global moderator in kubuntuforums.net with user name – GreyGeek

Review of Brosix

“Screen sharing is AWESOME! Easy to start or stop, easy to use!”

“Remote Screen control is DOUBLY AWESOME! This alone makes Brosix a valuable tool for remote support of my Linux users!”

GreyGeek, Global moderator
www.kubuntuforums.net

Dibl and I connected via Brosix’s local client and later via their browser interface. This a summary of what we discovered.

My laptop has Intel video and sound chips. Dible was running Natty as a VM guest OS.

I was able to send my sound and video to him. He could hear and see me. But, because he was running Natty as a guest OS, Brosix didn’t see Natty’s sound or video as being Intel chips, so while he could see and hear me I could neither see nor hear him.

Screen Sharing

AWESOME! (Apparently the Intel requirement is only for video and sound) Easy to start or stop, easy to use.

Remote Screen Control

DOUBLY AWESOME! On the screen sharing mini dialog is a middle button offering the user a chance to convert screen sharing into remote control of his mouse and keyboard. It can work either way very easily. Dibl’s Brosix crashed while we were connected. He was able to get it back up so fast I couldn’t tell it had crashed. The connection seemed to be seamless, without interruption.

Dible and I took turns controlling the other’s computer remotely. Easy as pie. Very little delay. This alone makes Brosix a valuable tool for remote support of my Linux users. I am going to use Skype to talk them through downloading and unpacking Brosix, then adding a menu entry. After that I’ll use the remote access capability of Brosix to remove Skype from their box.

An aside: IF Microsoft’s past behavior is any guide, I suspect that they will continue to make improvements in the Windows version of Skype, perhaps less so for the Mac version, but will let the Linux version lag to the point that people will abandon it… all in an attempt to force them away from Linux and back to Windows. Bosix circumvents that ploy. Will Microsoft attempt to influence or buy Brosix to hinder its support of Linux and Mac? I suspect so.

Text Chat

It is typical of the genre. Seen one and you’ve seen them all.

Sending Screenshots

I took a screen shot and sent it to him so file send and receive worked great, which is something Gmail’s Chat does not have.

Brosix’s Web Client

It is only a chat tool. No other features are visible on the web page.

Quote from Brosix site: “Brosix Web Client leaves no traces of activity and no personal information on the computer. It employs the same high level encryption and security as other Brosix applications.”

It is great for chatting from a library. You still have to log into your Brosix account, which is free for personal use.

This is a brief summary of what Dibl and I discovered during our 30 minute experiment. We didn’t test everything, but we tested the important bits.

Conclusion

Brosix is more than capable of replacing Skype on Linux. In fact, IMO, it is better than Skype.